Art Hund
Rasse Schäferhund
Alter 6,7 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Höhe 61 cm
Gewicht 25 kg
Fell Kurzhaar
Farbe grau-gewolkt

Shiva ist zu uns gekommen, weil ihre bisherige Familie nicht mehr die Möglichkeit hatte, sich in ausreichendem Maß um sie zu kümmern. Sie ist im Jahr 2013 geboren und bereits kastriert. Mit Hunden ist sie nach Sympathie verträglich, wobei sie Rüden eher mag – gleichgeschlechtliche Artgenossen nicht. Shiva benötigt noch einiges an Erziehung, da sie viel an der Leine zieht und bei Hundebegegnungen lautstark Alarm macht. Demzufolge sollten Menschen, die sich für die Schäferhunddame interessieren, standfest sein und bereit, mit ihr einiges zu erarbeiten. Shiva ist momentan übergewichtig und im Tierheim auch ziemlich gestresst. Wir wünschen uns, dass sie durch körperliche und geistige Auslastung sowohl von der Figur her besser in Form kommt als auch emotional ausgeglichener wird. Wer Shiva ein schönes Zuhause schenken möchte, kann gerne zu einem ersten Kennenlernen zu uns ins Tierheim kommen!