Ein riesen Erfolg!

Vor genau einer Woche öffneten wir unsere Tore für zahlreiche Besucher. Unser großes Sommerfest machte in diesem Jahr seinem Namen wirklich alle Ehre. So viele Besucher waren noch nie da und auch der Vorrat an Kuchen und Essen hielt nicht bis zum Ende. Es freut uns riesig, dass viele unsere veganen und vegetarischen Köstlichkeiten probierten und die Reaktionen waren sehr gut. Ob Kartoffel-Spinattaler oder auch Kichererbsencurry, diese und viele Rezepte mehr findet ihr in unserem Kochbuch, welches im Tierheimbüro oder auf unseren Infoständen für 12 Euro zu haben ist.

Erstmals konnten wir uns über eine Cocktailbar und einen Eiswagen freuen und unsere zahlreichen Infostände und externen Vereine freuten sich sehr über viele Besucher und sehr interessante Gespräche. Besonders freute uns hier, dass nicht nur Interesse an Hund und Katze besteht, sondern auch Kleintiere, wie Kaninchen und Meerschweinchen sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und vor der Adoption viele Informationen eingeholt werden.
Die Tombola, der gut gefüllte Blumenstand und die Versteigerung zogen viele Besucher auf den Hof und bei einem Crepe von Christian Kupietz oder einer Waffel von unserem Waffelstand mit einer leckeren Tasse Kaffee verweilten viele Besucher gerne in der Sonne, die sich zum Glück ab nachmittags auch blicken ließ.

Unsere Jugendgruppe freute sich über viele Interessierte Jungtierschützer und das Glücksrad an ihrem Stand besuchten viele Kinder. Eine Ballonkünstlerin hatte so niedliche Motive dabei, dass oft die Auswahl für die kleinen Besucher schwer fiel. Die Wartezeit konnten die Erwachsenen bei einem kühlen Getränk am Getränkewagen verkürzen und noch für den tierischen Liebling zuhause das eine oder andere Spielzeug mitnehmen. Hier standen für die Katzenbesitzer die sog. „Stinkekissen“ ganz hoch im Kurs und für Hunde wurden viele niedliche Kuscheltiere angeboten.

Der Trödelmarkt wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Hof unseres Nachbarn aufgebaut, so hatten wir eine Menge zum Stöbern dabei und auch unser Vorsitzender Lutz Vierthaler fand etwas für seinen Hund Sam. Gegenüber konnten die Bastelarbeiten unserer Kreativgruppe bewundert werden, die Auswahl war hier so groß, dass wirklich für jeden etwas dabei war.
Die Tattoo Künstler von „The Sinner and the Saint“ kamen zum 3.Mal zum Sommerfest und hatten wieder tolle Tiermotive im Angebot. Natürlich war der Andrang so groß, dass nicht alle ein kleines Tattoo bekommen konnten. Aber besucht die Tätowierer einfach in ihrem Laden, dort sind auch die extra angebotenen „Tierheimotive“ im Angebot.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern, Spendern und Besuchern für einen unvergesslichen Tag bedanken. Bis zum nächsten Jahr am ersten Sonntag im September – wir freuen uns schon drauf.