Spike

Art Hund
Rasse Dackel-Spitz-Mix
Alter 3,9 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Höhe 28 cm
Gewicht 6,8 kg
Fell Rauhhaar
Farbe weiß m. braun

Spike wurde bei uns abgegeben, weil er weder die Kinder noch den Vater der Familie akzeptierte, in der er zuvor gelebt hat.  Der Anfang 2015 geborene Dackel-Spitz-Mischling zeigte sich hier anfangs sehr unsicher, wartet inzwischen aber schwanzwedelnd hinterm Zaun darauf, dass seine Paten ihn ganz bald zum nächsten Spaziergang abholen. Neben seinem schelmischen Wesen gibt es aber auch noch eine andere Seite: wenn klein Spike etwas will, aber nicht bekommt, kann er durchaus ernst werden. Dann gilt es, sich nicht beeindrucken zu lassen und die aufgestellten Regeln durchzusetzen. Natürlich braucht Spike – wie jeder andere Hund auch – Liebe und Zuwendung, allerdings sollte der Rahmen vom Menschen und nicht von ihm gesteckt werden, da sich dies im letzteren Fall früher oder später in Verhalten äußern wird, dass für die ihn umgebenden Menschen unangenehm bis schmerzhaft ist. Wo sind die ambitionierten Hundemenschen für diesen Rohdiamanten?