Animal Protectors

Unsere Jugendgruppe „Animal Protectors“ trifft sich alle 14 Tage samstags vormittags, um sich über Tierschutzthemen auszutauschen, neues zu lernen, gemeinsam den Umgang mit den verschiedensten Tieren kennenzulernen oder auch aktiv im Tierheim mitzuhelfen. Unsere 13-17jährigen Jugendlichen gehen mit unseren Hunden spazieren, basteln Katzenspielzeuge und testen diese gleich beim nächsten Katzenkuscheln in einem unserer Katzenhäuser, besuchen andere Tierschutzvereine oder ähnliche „tierische“ Einrichtungen, nehmen aktiv an unseren Festen teil, schnippeln Futter für unsere Kleintiere, lernen etwas über artgerechte Tierhaltung, den richtigen Umgang mit Tieren und lernen z.B. in einem erste Hilfe Kurs, was man aktiv tun kann, wenn ein Tier in Not ist.

Altersgerecht werden die Themen vorbereitet und vorgetragen, abgerundet von z.B. einem veganen Frühstück oder auch einem Picknick auf einer Wiese, während man Gräser und Zweige für unsere Kleintiere sammelt. Betreut werden die Jugendlichen von 2 Betreuern und eine WhatsApp Gruppe lässt schnell neue Freundschaften untereinander entstehen.

Wir nehmen bis zu 12 Jugendliche auf. Da die Nachfrage oft sehr groß ist kann es schon einmal vorkommen, dass man etwas auf einen Platz warten müsst.

Meldet euch einfach bei Interesse unter jugendgruppe@tierheim-aachen.de

Leitung und Koordination beider Jugendgruppen: Frau Verena Scholz